ARD-Werbung Sales & Services GmbH
Unternehmen der ARD-Werbegesellschaften mit Sitz in Frankfurt am Main, gegründet 1994, damals noch als Vermarktungsabteilung innerhalb der ARD-Werbung; 1998 (mit Wirkung zum 1.1.1999) Umwandlung in eine GmbH, deren Gesellschafter die Werbegesellschaften der ARD-Landesrundfunkanstalten sind.
Zu den zentralen Aufgaben der GmbH zählen die Vermarktung der nationalen Fernseh- und Radio-Werbezeiten sowie Forschung und Service, ferner die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Radio- und TV-Angebote der ARD-Werbung und privater Partner sowie die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen für Werbekunden. Zur GmbH gehört auch die Redaktion der Fachzeitschrift Media Perspektiven. In ihrer Arbeit stützt sich die Gesellschaft auf die in Baden-Baden ansässige Zentrale Systemorganisation, die eine zentrale Datenverbundanwendung für den Verkauf von Werbezeiten betreibt und weiterentwickelt.