Sponsoring im rbb-Fernsehen
Das Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg ist als öffentlich-rechtliches Angebot generell werbefrei. Als Möglichkeit, Ihre Marke im Programm zu platzieren, bietet sich ein Sponsoring an. Dieses garantiert Ihnen Exklusivität und eine ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer.
Die Verknüpfung Ihrer Marke mit dem positiven Image der Sendung und Moderatoren erzielt einen weiteren positiven Effekt. Entdecken Sie die Möglichkeiten des Sponsorings im rbb-Fernsehen.
3 gute Gründe für TV-Sponsoring
Ungeteilte Aufmerksamkeit
Sponsoring wird wahlweise vor und/oder nach der jeweiligen Sendung ausgestrahlt. Diese prominente Platzierung sorgt für hohe Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe und schafft gute Voraussetzungen für die Erinnerung an die beworbene Marke.
Werbefreie Exklusivität
Sie platzieren Ihr Sponsoring in einem sonst werbefreien Umfeld. Das erhöht die Aufmerksamkeit und gibt der Marke die angemessene Exklusivität.
Nachhaltige Nähe
Die kontinuierliche Präsenz Ihrer Marke im Umfeld der Sendung führt zu einem Wiedererkennungseffekt und einer nachhaltigen Erinnerungswirkung Ihrer Markenbotschaft.
– Sponsoring-Möglichkeiten
Wetterbericht um 18.52 Uhr – innerhalb von "zibb"
Sendetage /- zeiten | Montag – Freitag 18.52 Uhr in der Sendung „zibb“ Samstag 18.25 Uhr vor der rbb-Reportage |
Programmumfeld | Wetterbericht innerhalb der Sendung zibb Samstags vor der rbb-Reportage |
Reichweite | Region Berlin Brandenburg 125.000 Zuschauer/ Gesamt 160.000 |
Preise | Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. |
* TV Reichweite: Ø Mo-Sa Berlin Brandenburg 125.500, Ø Mo-Sa BRD 162.000, AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.10.2019-30.09.2020, Zeitschnitt: Mo-Fr 18.50 – 18.55 Uhr, Sa 18.20 – 18.25 Uhr, Marktstandard: TV, Datenpaket 3969 vom 08.10.2020
Wetterbericht um 19.27 Uhr - Umfeld "rbb24 Abendschau"
Sendetage /- zeiten | Montag – Samstag 19.27 Uhr |
Programmumfeld | Wetterbericht unmittelbar vor der Nachrichtensendung für Berlin – der „rbb24 Abendschau“ |
Reichweite | 230.000 Zuschauer* in Berlin |
Preise | Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. |
* TV Reichweite: Ø 227.000, AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.10.2019-30.09.2020, Zeitschnitt: 19.25 – 19.30 Uhr, Marktstandard: TV, Datenpaket 39572 vom 08.10.2020
Wetterbericht um 19.27 Uhr - Umfeld "rbb24 Brandenburg aktuell"
„rbb24 Brandenburg aktuell“ ist, kurz gesagt – das ganze Land in 30 Minuten.
Seit über 20 Jahren ist „rbb24 Brandenburg aktuell“ für die Brandenburgerinnen und Brandenburger unermüdlich unterwegs, um tagtäglich das Interessanteste, Neueste und Wissenswerteste vom Tage für die Region zusammenzufassen.
Sendetage /- zeiten | Montag – Samstag 19.27 Uhr |
Programmumfeld | Wetterbericht unmittelbar vor der Nachrichtensendung für Brandenburg – „rbb24 Brandenburg aktuell“ |
Reichweite | 180.000 Zuschauer* in Brandenburg |
Preise | Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. |
* TV Reichweite: Ø 178.000, AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.10.2019-30.09.2020, Zeitschnitt: 19.25 – 19.30 Uhr, Marktstandard: TV, Datenpaket 3972 vom 08.10.2020
Wetterbericht um 18.01 Uhr – Umfeld „rbb UM6"
Sendetage /- zeiten | Montag – Freitag 18.01 Uhr innerhalb von „rbb UM6“ |
Programmumfeld | Wetterbericht im Ländermagazin „rbb UM6“ |
Reichweite | Region Berlin Brandenburg 85.000 Zuschauer/ Gesamt 120.000 |
Preise | Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. |
* TV Reichweite: Ø 83.000 Berlin Brandenburg und 119.000 BRD, AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, 01.10.2019-30.09.2020, Marktstandard: TV, Zeitschnitt Mo-Fr 18.00 – 18.05 Uhr, Alter 14+
Heimatjournal am Samstag um 19.00 Uhr
Jeden Samstag moderieren Andreas Jacob und Ulrike Finck das Heimatjournal. Sie berichten wöchentlich über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Dabei bleibt vom verträumten Schloss bis zu den pulsierenden Ecken der Hauptstadt kein Winkel unentdeckt.
Die Menschen und ihre Geschichten stehen dabei immer Mittelpunkt, denn sie hauchen der Heimat Leben ein und machen die Region so kontrastreich und vielfältig.
Sendetage /- zeiten | Samstag 19.00 Uhr |
Programmumfeld | Das Heimatjournal läuft nach der rbb Reportage und vor dem rbb Wetter |
Reichweite | durchschnittlich 205.000 Zuschauer* |
Preise | Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. |
* AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV
Wollen Sie mehr über das TV-Sponsoring im rbb Fernsehen erfahren? Wir beraten Sie gerne.
Entdecken Sie weitere Sponsoring-Möglichkeiten im Radioprogramm des rbb.